Trauer leben. Trauer verarbeiten. Trauer überwinden.

 

Im Leben eines jeden Menschen gibt es Ereignisse, die Trauer hervorrufen. Das kann der Tod einer nahestehenden Person sein, der Verlust des Arbeitsplatzes, das Ende einer Partnerschaft, die Folgen einer Krankheit oder eines Unfalls sowie alle anderen nur denkbaren Entbehrungen und Enttäuschungen.

 

Diesen Menschen möchte ich meinen Beistand und meine Hilfe anbieten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut es tut, wenn jemand bereit steht mit Rat und Tat, aber auch mit Gesprächen und Anregungen die schwere Last tragbar zu machen. Worte der Ermutigung geben neue Kraft und helfen, die eigenen Gefühle und Gedanken zu ordnen.

 

Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags und bei organisatorischen Aufgaben entlastet und schafft Freiräume. Mein Angebot soll Menschen helfen, eine Trauersituation nicht als lebenshemmend oder lebenszerstörend zu erfahren.

 

Trauer muss ihren Platz im Leben haben, damit aus dem Verlust heraus ein anderer, neuer Lebensentwurf entstehen kann.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Claudia Verse - natürlich trauern. Kontakt: 0160 30 66 782, info@claudiaverse.de